Wir über uns arrow Wir über uns arrow Presse arrow Lust und Spaß am Lernen
Lust und Spaß am Lernen

"Koblenzer Stadt-Anzeiger" vom 08. August 2001

10 Jahre Weiterbildung für Marketing, Management & Vertrieb

KOBLENZ (usa). - Will heute ein Unternehmen überleben, muss es zwangsläufig kundenorientiert denken und handeln. Somit kommt dem Marketing in der betrieblichen Praxis eine immer bedeutendere Rolle zu und die Nachfrage nach Mitarbeitern mit qualifiziertem Marketingwissen steigt. Dies erkannte 1991
Dipl.-Volkswirt Günter Schönrock in der Andernacher Straße 50 in Lützel. Hier wird Aus- und Weiterbildung für Marketing, Management und Vertrieb präsentiert. Seit 10 Jahren bewirkt das inzwischen auf 25 Mitarbeiter angewachsene Team der Außendienst Akademie, dass den Unternehmen in der Region "Nördliches Rheinland-Pfalz" gut ausgebildete Fachleute in den Bereichen Marketing, Management und Vertrieb zugeführt werden. Hierzu wurden neben den Angeboten für Schulungen in Unternehmen auch neue Seminare entwickelt und aktualisiert, die den modernen Anforderungen des Arbeitsmarktes Rechnung tragen. So können die Teilnehmer sich zum Beispiel zu Werbekaufleuten umschulen oder zu Vertriebswirten weiterbilden lassen, Akademiker haben die Möglichkeit, ihr Marketing und Managementwissen zu komplettieren. Die Kurse der Außendienst Akademie sind vom Arbeitsamt und vom Berufsförderungsdienst der Bundeswehr anerkannt und werden individuell gefördert. Besonderen Wert legt man bei den Lützelern darauf, dass Erwachsenenbildung nicht steif und langweilig dargeboten wird, sondern dass die Lust und der Spaß am Lernen gefördert werden. Mit Stolz weißt das Team darauf hin, dass in diesen 10 Jahren knapp 1000 zufriedene Teilnehmer die Langzeitseminare besucht und dabei etwa 120.000 Unterrichtsstunden absolviert wurden. Schließlich hat sich in den letzten Jahren noch eine interessante Partnerschaft, ja Freundschaft, zur benachbarten Hans-Zulliger-Schule für sozial schwache und lernbehinderte Kinder, entwickelt. Statt aufwendige Werbegeschenke zu versenden, unterstützte die Außendienst Akademie die Schule finanziell, so dass hier zum Beispiel ein EDV-Lehrraum für die Kinder entstehen konnte. Weitere Informationen zur Außendienst Akademie sind im Internet unter www.außendienstakademie.de oder unter Tel. 02 61 / 80 41 94 zu bekommen.

 
Top! Top!