BEWERBERWERKSTATT

 

So wird Ihre Bewerbung ein Erfolg!

Die Bewerberwerkstatt der Außendienst Akademie wird speziell für Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur und des Jobcenters angeboten. An zwei Vormittagen in der Woche (je 3 Std.) werden Sie bei ihrer beruflichen Orientierung sowie bei der Ausbildungs- oder Arbeitsaufnahme  in einem Einzelcoaching unterstützt. Wir reichen Ihnen das richtige Handwerkszeug zur erfolgreichen Bewerbung.

 

Unsere Angebote:

  • Analyse der beruflichen Situation
  • Beratung, Betreuung und Motivation
  • Erarbeitung von Bewerbungsstrategien
  • Erstellung und Gestaltung aussagefähiger Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  • Online-Bewerbung und Jobbörse

 

 

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Lebenslauf
  • Abschlusszeugnisse
  • Gesellen-, Facharbeiterbriefe, Prüfungszeugnisse
  • Teilnahmebescheinigungen von Fort- und Weiterbildungen
  • Bescheinigungen von FSJ, BFD o.ä.
  • Arbeitszeugnisse, auch von Jobs und Praktika

 

Die Kosten trägt die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter. Sprechen Sie Ihre Vermittlungsfachkraft auf einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) an.

Die Bewerberwerkstatt findet montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr statt.

Sie haben Fragen zu Abläufen und Terminen? Dann stehen Ihnen unsere Weiter-bildungsberater gerne persönlich zur Verfügung:

Jens Haase
Fon: 0261 988831-13

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Uwe Schmitt
Fon: 0261 988831-21

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

© 2018 Außendienst Akademie GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok