Kommunikationstraining

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR-WtIdmpnAeYg4QiocwCSYFAsv5fp4LdKxRHEiRpeIerXPnnjKgA

 

 

 

 

 

 

Ziele: 

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Kommunikationsblockaden erkennen und deuten
  • Ihre Kommunikationskompetenz erweitern und damit ihr Kommunikationsverhalten flexibilisieren
  • Gespräche bewusst zielorientiert und strukturiert führen
  • Das Wechselspiel zwischen Beziehungs- und Sachebene in der Kommunikation erkennen

Inhalte:

  • Analyse des eigenen Kommunikationsverhaltens
  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Einüben alternativer Kommunikationsformen
  • Feedback und Metakommunikation
  • Problem- und Konfliktgespräche
  • Selbstbild/Fremdbild in der Kommunikation
  • Kontrollierter Dialog und aktives Zuhören
  • Praktische Übungen und Rollengespräche mit Videoanalyse

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

© 2022 Außendienst Akademie GmbH

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.