Ziele:
Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar
- Erkennen, dass Messerfolg planbar ist
- Die Bedeutung der einzelnen Phasen eines Messegespräches in ihrem Kommunikationsverhalten berücksichtigen
- Fallweise Gesprächsstrategien entwickeln
- Fördernde und erfolgshemmende Verhaltensweisen in der Kundenansprache erkennen
Inhalte:
- Der Messeauftritt als gelebte Unternehmenskultur
- Die Definition der Messeziele
- Die drei Kommunikationsstufen des Messeerfolges- Vorbereitung/ Durchführung/Nachbereitung
- Typologie der Messebesucher
- Die Messe aus Besuchersicht
- Bedürfnisse, Motive, Verhalten der Messekunden
- Effiziente Gesprächsführung
- Informationen strukturieren und visualisieren
- Die Messeerfolgskontrolle als Basis für den nächsten Messeauftritt
Zielgruppe:
- Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten
Seminardaten:
- Koblenz, Andernacher Straße 50
- zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
- € 780,-