Erfolgreich auf Messen

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSG-yfKCuPf_H0ClpodLuiFu2eZmcw1LloJSaNQCYguFvVZSrMAfA

 

 

 

 

 

 

Ziele:

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Erkennen, dass Messerfolg planbar ist
  • Die Bedeutung der einzelnen Phasen eines Messegespräches in ihrem Kommunikationsverhalten berücksichtigen
  • Fallweise Gesprächsstrategien entwickeln
  • Fördernde und erfolgshemmende Verhaltensweisen in der Kundenansprache erkennen

Inhalte:

  • Der Messeauftritt als gelebte Unternehmenskultur
  • Die Definition der Messeziele
  • Die drei Kommunikationsstufen des Messeerfolges- Vorbereitung/ Durchführung/Nachbereitung
  • Typologie der Messebesucher
  • Die Messe aus Besuchersicht
  • Bedürfnisse, Motive, Verhalten der Messekunden
  • Effiziente Gesprächsführung
  • Informationen strukturieren und visualisieren
  • Die Messeerfolgskontrolle als Basis für den nächsten Messeauftritt

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

© 2018 Außendienst Akademie GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok