Rhetorik und Dialektik

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTYyXBcJaW3W0AxJci_jFIHuAVhDrJ_laniGb-OQC97HrGbHNel

 

 

 

 

 

Ziele:

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar 

  • Selbstbewusstes Auftreten, gewandte Ausdrucksweise und überzeugende Selbstdarstellung gewinnen
  • Den sicheren Einsatz von dialektischen Mitteln erfahren
  • Die Stärken und Schwächen ihres eigenen Verhaltens erkennen
  • Stellung beziehen in Konfliktsituationen und emotionale Stabilität erlangen

Inhalte:

  • Die freie Rede: Überzeugungs- und Führungsinstrument
  • Redesicherheit gewinnen, Lampenfieber abbauen
  • Verhaltensweisen in Rede- und Vortragssituationen
  • Sprache als Ausdruck innerer Einstellungen
  • Rhetorische Hilfsmittel, Atemtechnik
  • Rhetorische Elemente (Lautstärke, Betonung, Modulation)
  • Der Körper als Informationsmedium
  • Konfliktregelung auf der Sach- und Beziehungsebene
  • Training von Stegreif-, Meinungs- und Überzeugungsreden

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

© 2018 Außendienst Akademie GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok