https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTYyXBcJaW3W0AxJci_jFIHuAVhDrJ_laniGb-OQC97HrGbHNel

 

 

 

 

 

Ziele:

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar 

  • Selbstbewusstes Auftreten, gewandte Ausdrucksweise und überzeugende Selbstdarstellung gewinnen
  • Den sicheren Einsatz von dialektischen Mitteln erfahren
  • Die Stärken und Schwächen ihres eigenen Verhaltens erkennen
  • Stellung beziehen in Konfliktsituationen und emotionale Stabilität erlangen

Inhalte:

  • Die freie Rede: Überzeugungs- und Führungsinstrument
  • Redesicherheit gewinnen, Lampenfieber abbauen
  • Verhaltensweisen in Rede- und Vortragssituationen
  • Sprache als Ausdruck innerer Einstellungen
  • Rhetorische Hilfsmittel, Atemtechnik
  • Rhetorische Elemente (Lautstärke, Betonung, Modulation)
  • Der Körper als Informationsmedium
  • Konfliktregelung auf der Sach- und Beziehungsebene
  • Training von Stegreif-, Meinungs- und Überzeugungsreden

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

© 2023 Außendienst Akademie GmbH

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.