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Ziele:

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Ihre Führungskompetenz verstärken und mehr Sicherheit im Führungsalltag gewinnen
  • Den Zusammenhang zwischen Führungsstil und dem Erfolg ihrer Mitarbeiter erkennen
  • Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein ihrer Mitarbeiter entwickeln und fördern
  • Erfolgshemmende Verhaltensweisen ihrer Mitarbeiter frühzeitig erkennen und sie für ihre Aufgaben motivieren 

Inhalte:

  • Die Rolle der Führungskraft
  • Motivstruktur und Verhaltensweisen der Mitarbeiter
  • Leistungsreserven durch gezielten Einsatz von Motivierungsinstrumenten nutzen
  • Förderung von Selbstverantwortung und Eigeninitiative
  • Das Mitarbeitergespräch als Entwicklungsgespräch
  • Führen mit Persönlichkeit/Balance zwischen Fach- und Menschenführung
  • Maßnahmen zur Konfliktbegrenzung bzw. –Vermeidung
  • Wirkung des eigenen Führungsverhaltens 

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

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