Führung in Theorie und Praxis

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnKZTbqGwb_2U2Uj88puAaMDUVhJEr5YQIUEfXLWTNW58ZnX3dWw

 

 

 

 

   

Ziele:

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Ihre Führungskompetenz verstärken und mehr Sicherheit im Führungsalltag gewinnen
  • Den Zusammenhang zwischen Führungsstil und dem Erfolg ihrer Mitarbeiter erkennen
  • Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein ihrer Mitarbeiter entwickeln und fördern
  • Erfolgshemmende Verhaltensweisen ihrer Mitarbeiter frühzeitig erkennen und sie für ihre Aufgaben motivieren 

Inhalte:

  • Die Rolle der Führungskraft
  • Motivstruktur und Verhaltensweisen der Mitarbeiter
  • Leistungsreserven durch gezielten Einsatz von Motivierungsinstrumenten nutzen
  • Förderung von Selbstverantwortung und Eigeninitiative
  • Das Mitarbeitergespräch als Entwicklungsgespräch
  • Führen mit Persönlichkeit/Balance zwischen Fach- und Menschenführung
  • Maßnahmen zur Konfliktbegrenzung bzw. –Vermeidung
  • Wirkung des eigenen Führungsverhaltens 

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

© 2022 Außendienst Akademie GmbH

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.