Ziele:
Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar
- Ihre Führungskompetenz verstärken und mehr Sicherheit im Führungsalltag gewinnen
- Den Zusammenhang zwischen Führungsstil und dem Erfolg ihrer Mitarbeiter erkennen
- Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein ihrer Mitarbeiter entwickeln und fördern
- Erfolgshemmende Verhaltensweisen ihrer Mitarbeiter frühzeitig erkennen und sie für ihre Aufgaben motivieren
Inhalte:
- Die Rolle der Führungskraft
- Motivstruktur und Verhaltensweisen der Mitarbeiter
- Leistungsreserven durch gezielten Einsatz von Motivierungsinstrumenten nutzen
- Förderung von Selbstverantwortung und Eigeninitiative
- Das Mitarbeitergespräch als Entwicklungsgespräch
- Führen mit Persönlichkeit/Balance zwischen Fach- und Menschenführung
- Maßnahmen zur Konfliktbegrenzung bzw. –Vermeidung
- Wirkung des eigenen Führungsverhaltens
Zielgruppe:
- Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten
Seminardaten:
- Koblenz, Andernacher Straße 50
- zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
- € 780,-