Die Organisation der eigenen Arbeitsweise

BildKalender

 

 

 

 

 

 

Ziele: 

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • In der Lage sein, ihr Verhältnis zwischen Aufwand und Arbeitsertrag zu verbessern
  • Eine eigene kurz- und mittelfristige Zielrealisierung entwickeln und alle Arbeiten nach klaren Prioritäten einordnen
  • Ursachen für Kommunikationsstörungen analysieren
  • Problemlösungsstrategien gezielt anwenden
  • Erfolgreiche Stressbewältigungsstrategien kennen und auf ihren eigenen Arbeitsbereich anwenden

Inhalte:

  • Terminkontrolle und Wiedervorlage
  • Informationen sammeln, systematisieren und auswerten
  • Verlauf der individuellen Leistungskurve
  • Praktische Methoden der Arbeitsoptimierung
  • Entwicklung und Einsatz von Kontrollchecklisten
  • Besprechungen und Telefonate effektiver gestalten
  • Systematische und kreative Problemlösungstechniken
  • Selbstreflexion der eigenen Arbeitsmethoden mit anschließender individueller Entwicklung eines Aktionsplanes

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

© 2022 Außendienst Akademie GmbH

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.