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Ziele: 

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • In der Lage sein, ihr Verhältnis zwischen Aufwand und Arbeitsertrag zu verbessern
  • Eine eigene kurz- und mittelfristige Zielrealisierung entwickeln und alle Arbeiten nach klaren Prioritäten einordnen
  • Ursachen für Kommunikationsstörungen analysieren
  • Problemlösungsstrategien gezielt anwenden
  • Erfolgreiche Stressbewältigungsstrategien kennen und auf ihren eigenen Arbeitsbereich anwenden

Inhalte:

  • Terminkontrolle und Wiedervorlage
  • Informationen sammeln, systematisieren und auswerten
  • Verlauf der individuellen Leistungskurve
  • Praktische Methoden der Arbeitsoptimierung
  • Entwicklung und Einsatz von Kontrollchecklisten
  • Besprechungen und Telefonate effektiver gestalten
  • Systematische und kreative Problemlösungstechniken
  • Selbstreflexion der eigenen Arbeitsmethoden mit anschließender individueller Entwicklung eines Aktionsplanes

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

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