Ziele:
Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar
- Das Kundenverhalten psychologisch richtig einordnen und effektiv analysieren
- Hinweise auf ihr eigenes Kommunikationsverhalten umsetzen und somit die Beziehungsebene positiv verstärken
- Fallweise kundenorientierte Gesprächsstrategien entwickeln
- Sicher werden im Einsatz von Fragetechniken
- Absatzpotenziale des Kunden erkennen und nutzen
Inhalte:
- Erfolgsfaktoren für professionelle Verkäufer
- Grundlagen der Kommunikationspsychologie
- Beziehungsmanagement als Motor des Verkaufens
- Effiziente und faire Gesprächsführung
- Vorbereitung, Aufbau und Gestaltung des Verkaufsgespräches
- Professionelle Kunden-Nutzen-Argumentation
- Wirkungsvolle EinwandbehandlungFragen und aktives Zuhören im Verkaufsgespräch
Zielgruppe:
- Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten
Seminardaten:
- Koblenz, Andernacher Straße 50
- zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
- € 780,-