Soziale Kompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSs1ZOc3cJfuGQwrOYGwBYVVWJKJwBjyQ1Qabh1ePkuQnZAlLOevg

 

 

 

 

Ziele:

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Das Kundenverhalten psychologisch richtig einordnen und effektiv analysieren
  • Hinweise auf ihr eigenes Kommunikationsverhalten umsetzen und somit die Beziehungsebene positiv verstärken
  • Fallweise kundenorientierte Gesprächsstrategien entwickeln
  • Sicher werden im Einsatz von Fragetechniken
  • Absatzpotenziale des Kunden erkennen und nutzen

 

Inhalte:

  • Erfolgsfaktoren für professionelle Verkäufer
  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Beziehungsmanagement als Motor des Verkaufens
  • Effiziente und faire Gesprächsführung
  • Vorbereitung, Aufbau und Gestaltung des Verkaufsgespräches
  • Professionelle Kunden-Nutzen-Argumentation
  • Wirkungsvolle EinwandbehandlungFragen und aktives Zuhören im Verkaufsgespräch

 

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

 

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

© 2022 Außendienst Akademie GmbH

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.