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Ziele:

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Das Kundenverhalten psychologisch richtig einordnen und effektiv analysieren
  • Hinweise auf ihr eigenes Kommunikationsverhalten umsetzen und somit die Beziehungsebene positiv verstärken
  • Fallweise kundenorientierte Gesprächsstrategien entwickeln
  • Sicher werden im Einsatz von Fragetechniken
  • Absatzpotenziale des Kunden erkennen und nutzen

 

Inhalte:

  • Erfolgsfaktoren für professionelle Verkäufer
  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Beziehungsmanagement als Motor des Verkaufens
  • Effiziente und faire Gesprächsführung
  • Vorbereitung, Aufbau und Gestaltung des Verkaufsgespräches
  • Professionelle Kunden-Nutzen-Argumentation
  • Wirkungsvolle EinwandbehandlungFragen und aktives Zuhören im Verkaufsgespräch

 

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

 

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

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