Ziele:
Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar
- Chancen ergreifen und über die klassische Verkäuferrolle hinaus dem Kunden Nutzen bieten
- Grundregeln und Herausforderungen der partnerschaftlichen Gesprächsführung kennen
- Sich selbst und andere motivieren und mit Begeisterung Vertriebsaufgaben lösen
- Eine „win-win“-Situation mit dem Kunden anstreben
Inhalte:
- Der Verkäufer als Beziehungsmanager
- Die fünf Stufen des erfolgreichen Kundenmanagements: Analyse/ Zielsetzung/ Planung/ Realisierung/ Kontrolle
- Entwicklung von Kundenberatungsstrategien
- Erstellung von kundenspezifischen Problemlösungen
- Verkauf von Konzepten und Ideen
- Argumentativer Umgang mit Wiederspruch
- Begeisterung als Energiequelle für Höchstleistungen
Zielgruppe:
- Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten
Seminardaten:
- Koblenz, Andernacher Straße 50
- zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
- € 780,-