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Ziele:

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Chancen ergreifen und über die klassische Verkäuferrolle hinaus dem Kunden Nutzen bieten
  • Grundregeln und Herausforderungen der partnerschaftlichen Gesprächsführung kennen
  • Sich selbst und andere motivieren und mit Begeisterung Vertriebsaufgaben lösen
  • Eine „win-win“-Situation mit dem Kunden anstreben

Inhalte:

  • Der Verkäufer als Beziehungsmanager
  • Die fünf Stufen des erfolgreichen Kundenmanagements: Analyse/ Zielsetzung/ Planung/ Realisierung/ Kontrolle
  • Entwicklung von Kundenberatungsstrategien
  • Erstellung von kundenspezifischen Problemlösungen
  • Verkauf von Konzepten und Ideen
  • Argumentativer Umgang mit Wiederspruch
  • Begeisterung als Energiequelle für Höchstleistungen

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-
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