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Ziele: 

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Die Grundbegriffe der Betriebswirtschaft kennen und in der Praxis anwenden
  • Unternehmerisches Bewusstsein als Kundenmanager in ihrem Gebiet entwickeln
  • Argumentationssicherheit in der Anwendung betriebswirtschaftlicher Schlüsselbegriffe im Kundengespräch besitzen
  • Unternehmenszahlen analysieren und interpretieren
  • Aktiv Gesprächsstrategien  mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund entwickeln

 Inhalte:

  • Sensibilisierung für die Notwendigkeit einer betriebswirtschaftlichen Ausrichtung auf die Verkaufspraxis
  • Die Aussagekraft des Umsatzes hinsichtlich seiner Rentabilität
  • Differenzierung zwischen Aufschlags- und Abschlagsspanne
  • Vor- und Nachteile der Teil-/Voll-/Deckungsbeitragsrechnung
  • Betriebswirtschaftliche Indikatoren analysieren und auf Schwachstellen prüfen
  • Verstärkung des betriebswirtschaftlichen Kundennutzens in der Argumentation
  • Aufbau einer Gesprächsstrategie nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Marktdaten kennen und Branchenkennziffern berechnen

 Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

 Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-
© 2023 Außendienst Akademie GmbH

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