Systematische Neukundengewinnung

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Ziele: 

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Gezielte Akquisitionsstrategien kennen und einsetzen können, um neue Kunden zu gewinnen
  • Das Interesse des potenziellen Kunden wecken und gezielt seine Bedürfnisse analysieren
  • Fördernde und erfolgshemmende Verhaltensweisen in der Kundenansprache kennen
  • Ihr eigenes Kommunikationsverhalten der Situation entsprechend anpassen
  • Eigene Leistungsreserven durch gezielte Selbstmotivation aktivieren

Inhalte:

  • Anforderungsprofil eines erfolgreichen Akquisiteurs
  • Ursachen für Misserfolg in der Neukundengewinnung
  • Erfolge entstehen im Kopf – wie können Hemmnisse und „Blockaden“ bei der Kontaktaufnahme abgebaut werden?
  • Sachliche und psychologische Widerstände des Kunden
  • Professionelle Einwandbehandlung
  • Zielorientierte Vorbereitung und Organisation des Erstkontaktes
  • Gesprächsstrategien für erfolgreiche „Kaltbesuche“
  • Die Nachfassaktion – Chancen und Risiken
  • Professionelle Spielregeln der telefonischen Neukundengewinnung

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

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