Ziele:
Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar
- Gezielte Akquisitionsstrategien kennen und einsetzen können, um neue Kunden zu gewinnen
- Das Interesse des potenziellen Kunden wecken und gezielt seine Bedürfnisse analysieren
- Fördernde und erfolgshemmende Verhaltensweisen in der Kundenansprache kennen
- Ihr eigenes Kommunikationsverhalten der Situation entsprechend anpassen
- Eigene Leistungsreserven durch gezielte Selbstmotivation aktivieren
Inhalte:
- Anforderungsprofil eines erfolgreichen Akquisiteurs
- Ursachen für Misserfolg in der Neukundengewinnung
- Erfolge entstehen im Kopf – wie können Hemmnisse und „Blockaden“ bei der Kontaktaufnahme abgebaut werden?
- Sachliche und psychologische Widerstände des Kunden
- Professionelle Einwandbehandlung
- Zielorientierte Vorbereitung und Organisation des Erstkontaktes
- Gesprächsstrategien für erfolgreiche „Kaltbesuche“
- Die Nachfassaktion – Chancen und Risiken
- Professionelle Spielregeln der telefonischen Neukundengewinnung
Zielgruppe:
- Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten
Seminardaten:
- Koblenz, Andernacher Straße 50
- zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
- € 780,-