Professionelles Key-Account-Management

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Ziele:

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Die Bedeutung von fundierten Kenntnissen über die Struktur, Arbeitsweise und Entscheidungsprozessen des Key-Account-Management einordnen
  • Instrumente und Techniken kennen, die für ein erfolgreiches Key-Account-Management erforderlich sind
  • Organisatorische Voraussetzungen entwickeln, um zielorientierte Verhandlungen mit Key-Accounts durchzuführen

 

Inhalte:

  • Die Aufgabenbereiche des Key-Account-Managers
  • Die richtige Selbstorganisation des Key-Account-Managers
  • Methoden und Techniken des Key-Account-Managements erfolgreich ein- und umsetzen
  • Entwicklung von kundenspezifischen Konzepten (Fallbeispiele)
  • Analyse von Wertschöpfungsketten des Kunden
  • Planung, Aufbau und Durchführung von Jahresgesprächen
  • Aktionsumsetzung des Kundenportfolios

 

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

 

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-
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