Ziele:
Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar
- Anhand einer aktiven Kundenbetreuung und Kundenansprache zur Absicherung von Verkaufserfolgen beitragen
- Die Bedeutung des verkaufsaktiven Innendienstes aus Sicht des Kunden erkennen
- Durch das erfolgreiche Nutzen von Kundeninformationen und internen Daten einen „Mehrwert“ für den Kunden darstellen
- Eigene Leistungsreserven durch gezielte Selbstmotivation aktivieren
Inhalte:
- Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes
- Einstellung zum internen und externen Kunden
- Aktives Verkaufen am Telefon
- Kreative Umsetzung individueller und verkaufsfördernder Maßnahmen
- Kundenkontakte/-potenziale richtig ermitteln und vorbereiten
- Praktische Methoden der Arbeitsplatzoptimierung
- Telefonmarketing des Innendienstes
- Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Außendienst
Zielgruppe:
- Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten
Seminardaten:
- Koblenz, Andernacher Straße 50
- zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
- € 780,-