Aktives Kundenmanagement im Verkauf

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSCDLhBQI9RvRg3yEvMQSGK1wTRDiXmjxq-Jekirl7og52GlwP7

 

 

 

 

 

Ziele:

Die Teilnehmer sollen nach dem Seminar

  • Hinweise auf ihr eigenes Kommunikationsverhalten umsetzen und somit die Beziehungsebene positiv verstärken
  • Erfolgshemmende Verhaltensweisen erkennen und abbauen
  • Sicher werden im Einsatz von Fragetechniken
  • Absatzpotentiale des Kunden erkennen und nutzen
  • Den Kunden überzeugen und begeistern
  • Einwände und Wiederstände sicher und wirksam entkräften
  • Die Stärken und Schwächen ihres eigenen Verhaltens kennen

Inhalte:

  • Bedürfnisse, Motive, Verhalten
  • Der „rote Faden“ im Verkaufsgespräch
  • Gesprächseröffnung/Atmosphäre schaffen
  • Bedarfsermittlung und Analyse
  • Wir Gefühl schaffen
  • Aktives Zuhören
  • Argumentieren im Verkaufsgespräch
  • Situatives Verkaufen
  • Verkaufen von Konzepten und Ideen
  • Methoden der Einwandbehandlung
  • Umsatzsteigerung durch Zusatzverkäufe

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im Innendienst mit Kundenkontakt. Nachwuchskräfte, Vertriebsassistenten

Seminardaten:

  • Koblenz, Andernacher Straße 50
  • zwei Samstage, jeweils 09:00 – 16:30 Uhr
  • € 780,-

 

© 2022 Außendienst Akademie GmbH

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.