Vertriebsmitarbeiter gesucht

Blick Aktuell 23.04.2012

Koblenz. Allrounder mit Fachkenntnis und hoher Motivation sind gesucht. Leider hält sich in den Köpfen vieler Menschen noch immer das alte Image vom Handlungsreisenden oder Vertreter, der von Haustür zu Haustür rennt. Dabei ist der „Vertriebler“ heute mit dem Staubsaugervertreter von damals nicht mehr vergleichbar. Vielmehr kommt es heute darauf an, die Konkurrenz zu beobachten, Kundenwünsche umzusetzen und dem Käufer nach Vertragsabschluss bei Fragen und Problemen zur Seite zu stehen. Klassische Arbeitsbereiche sind die Bereiche Planung, Marktforschung, Verkaufsförderung, Personalführung, Kundenbetreuung und Werbung. Oft ist eine Trennung zwischen Verkauf und Marketing nur noch schwer möglich. Es handelt sich um einen sehr spannenden Beruf, in denen spezielle Aufgaben bewältigt werden müssen. Von einem langweiligen Spießerjob kann also keine Rede sein. Eine achtmonatige Fortbildung zum/zur „Fachkaufmann/-frau für Vertrieb“ beginnt am 7. Mai an der Außendienst Akademie in Koblenz. Interessenten erhalten unter (02 61) 80 41 94 oder www.aussendienstakademie.de weitere Informationen.