Lernen mit Spaß

Weiterbildung bei der Außendienst Akademie

Seit 20 Jahren bietet die Außendienst Akademie in Koblenz eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Marketing, Management, Vertrieb und Logistik. Neben Schulungen in und für Unternehmen werden Seminare in Teil- und Vollzeit durchgeführt, die den modernen Anforderungen des Arbeitsmarktes Rechnung tragen. Praxisnähe spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Neben der erlernten fachlichen Kompetenz kann die Außendienst Akademie dank bester Kontakte in die regionaleWirtschaft mit hohen Vermittlungsquoten aufwarten. Die von der Certqua GmbH zertifizierten Seminaresind durch die Agentur für Arbeit, die Jobcenter, die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaften und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehranerkannt und werden von diesen individuell gefördert.

Als Pionier des „fortschrittlichen, sanften Lernens“ (ZDF-Wirtschaftssendung WISO) bedient sich die Koblenzer Akademie der Suggestopädie. Die vom bulgarischen Wissenschaftler, Arzt und Psychotherapeuten Professor Gregori Lozanov entwickelte Methode fördert ein besseres Lernen.

Rhein-Zeitung Koblenz und Region vom Freitag, 18. Februar 2011, Seite 22